RSS-Feed anzeigen

Alle Blog-Einträge zeigen

  1. Neun

    Mit glühenden Augen blickte Kriegsherr Yu auf die schwelende Ruine und ballte die Hände zu Fäusten. Die Hexe, die sich selbst „Hüterin der Acht Kostbarkeiten“ genannt hatte, war tot, genau so wie jeder, der ihr folgte – aber der Schatz selbst verschwunden. Gold, Silber, Edelsteine und Perlen hatten die Männer reichlich an sich genommen – doch ein schlichtes Kästchen aus rot-schwarz lackiertem Bambus hatten sie nicht gefunden.

    „Was ist das?“ grollte er und drehte sich zu dem Schatten ...
    Stichworte: story
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Acht

    Mei duckte sich tiefer in die Wurzel des alten Baumes und versuchte nicht länger auf die schrecklichen Schreie und das Prasseln des Feuers zu hören. Kriegsherr Yu nahm grausame Rache an ihrer Familie, nur weil die Mutter ihm nicht das gegeben hatte, was er mit lauter Stimme verlangt, sondern ihn der Schwelle verwiesen hatte.

    Das junge Mädchen fragte sich, was an dem schlichten, schwarz und rot lackierten Bambuskästchen so wichtig war, dass ein angesehener Krieger wie er Unschuldige ...
    Stichworte: story
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Sieben

    „Die Sieben ist eine machtvolle Zahl. Sie verbindet die vier Elemente unseres irdischen Daseins mit der göttlichen Trinität und bestimmt daher unser Leben von der Geburt bis in den Tod?“ Vater Anselm lächelte. „Wenige wissen, dass dieser Glaube nicht erst das Volk der Bibel erfüllte, sondern auch schon die alten Babylonier. Doch erst in unserer heiligen Mutter Kirche erlangte sie die Vollendung …“

    „Wie meint ihr das?“ fragte der junge Novize an seiner Seite. „Kommt die Sieben so in ...
    Stichworte: story
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Sechs - Nikolaus

    Obwohl es noch mitten in der Nacht war, löste sich Kyra von ihrem Liebsten und schlüpfte unter den Decken hervor. Leise huschte sie durch die Kammer, um den Gemahl nicht zu wecken, ebenso wenig wie die drei Kinder, die ebenso selig und süß zwischen ihren Decken schlummerten, oder ihr Jüngstes in der Wiege.

    Natürlich war es noch war es viel zu früh, das Feuer zu schüren, aber in dieser Nacht war sie in einer ganz anderen Mission unterwegs, für die sie weder Wärme noch Licht brauchte. ...
    Stichworte: story
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Fünf

    „Der Drudenfuß ist ein zutiefst heidnisches Zeichen! Geh mir weg mit diesem Teufelszeug, Johann!“, rief Anna und wandte sich von mir ab, das Kreuzeszeichen schlagend. „Du glaubst doch nicht, dass ich weiter mit dir zu tun haben will, wenn du dem Bösen auf diese Art und Weise huldigst!“ fügte sie fast schon hysterisch hinzu.

    Mit dieser heftigen Reaktion hatte ich nicht gerechnet. So stand ich einen Moment nur verdattert da, das Buch in den Händen, das ich der Dombibliothek entliehen ...
    Stichworte: story
    Kategorien
    Kategorielos