Kommentare

  1. Avatar von Antares
    Zitat Zitat von Valdan
    . Und dass in den beiden immer die beiden Jungspunde stecken werden, die es nicht lassen können, sich gegenseitig hochzunehmen.
    *bg* Ja, genau das wollte ich auch zeigen. Dass sich ihr Umgang zwar etwas geändert hat, aber gewisse ... Kebbeleien einfach geblieben sind. *g*

    Freut mich, dass es dir gefällt, danke für dein nettes FB!
  2. Avatar von Valdan
    Was sehe ich denn da....*freu*

    Einen schöne kleine Geschichte, die einiges an Informationen enthält über die Vergangenheit, Fragen für die Zukunft aufwirft (wie das mit dem Baby ausgeht, wüsste ich nur zu gerne) aber auch zeigt, dass die Freundschaft von Merlin uns Arthur immer tiefer geworden ist. Und dass in den beiden immer die beiden Jungspunde stecken werden, die es nicht lassen können, sich gegenseitig hochzunehmen.

    Vielen Dank.
  3. Avatar von Antares
    Danke sehr für dein nettes Feedback!!

    obwohl sich die Wendung von der Sage da total entfernt, denn die Sagen-Gwen hat es ja mehr mit dem christlichen Glauben und von daher zieht Arthur immer mit einem Banner von der Jungfrau Maria ins Schlachtfeld. (Wenn ich mich nicht gänzlich irre)
    Ja, genauso habe ich das auch in Erinnerung.

    Aber da in der Merlin-Serie ja nicht mehr viel mehr als die Namen mit der Sage übereinstimmen, habe ich sie jetzt einfach mal zu einer Verfechterin der Magie gemacht. *g*


    Jedenfalls gefällt mir deine Version vor allem in Bezug auf die Serie besser.
    Danke! Ich fand auch, dass Serien-Gwen so handeln könnte. *g*


    Sehr seriengetreu Ich seh die beiden förmlich vor mir.
    Danke sehr!!
  4. Avatar von Antares
    Besten Dank für das nette Feedback!

    Das Arthur und Gwen, naja in erster Linie wohl Gwen, darüber nachdenken, mit Merlins Hilfe einen Erben zu bekommen, ist aber überraschend. Nach allem was mit Igraine geschehen ist.
    Ja, ich denke Igraine wird in ihrer aller Gedanken sein. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass der Wunsch, das Reich nicht in Erbschaftsstreitigkeiten zerfallen zu sehen, im Endeffekt alle Bedenken nichtig macht und wenn es gar keinen anderen Ausweg mehr gibt, sie auch auf Magie zurückgreifen.

    Aber das ist nur meine Sicht der Dinge!

    Und wie man sieht, habe ich die endgültige Entscheidung ja auch wohlweißlich aus der FF rausgehalten. *g*

    Danke für deine netten Anmerkungen!
  5. Avatar von Liljana
    Um es mit stargatefans Worten zu wiederholen:

    Oh, eine Merlin-FF. *freu*

    Genauso ein Ausblick in die Zukunft ist absolut passend. Was mir wirklich gefallen hat, war, dass gerade Gwen sich dafür eingesetzt hat, Merlins Magie gutzuheißen - obwohl sich die Wendung von der Sage da total entfernt, denn die Sagen-Gwen hat es ja mehr mit dem christlichen Glauben und von daher zieht Arthur immer mit einem Banner von der Jungfrau Maria ins Schlachtfeld. (Wenn ich mich nicht gänzlich irre) Jedenfalls gefällt mir deine Version vor allem in Bezug auf die Serie besser.

    Tja, das mit dem Erben mit Gwen wird wohl nichts (an die Sage denk) - aber schließlich ist die Serie etwas anders dargestellt (an Lancelot denk) und vielleicht bekommen die beiden doch eine Chance auf ein Baby - ohne Magie.

    Dummkopf“, sagte Merlin denn auch nur, boxte zurück und gemeinsam gingen sie hinunter in den Festsaal
    Sehr seriengetreu Ich seh die beiden förmlich vor mir.

    Danke für diese Ausblick in die Zukunft. So kann das Jahr ruhig weitergehen.
  6. Avatar von stargatefan74
    Oh, eine Merlin-FF.

    Zitat Zitat von Antares
    „Du hast sie in die Schatulle mit den Drachen gelegt, damit du auf gar keinen Fall vergessen konntest, wo du sie hingetan hast. Das war jedenfalls damals deine Erklärung.“
    Das kommt mir bekannt vor. Unser Weihnachtsbaum hat nämlich dieses Jahr keine Spitze , weil mein Mann meinte, unsere niegelnageneue Spitze letztes Jahr sorgfältig verpacken und wegräumen zu müssen, damit ja nichts drankommt. Nunja, er hat sie bis heute nicht gefunden.
    Vielleicht sollte Merlin mal vorbeikommen, der findet die bestimmt auch ganz schnell bei uns.

    Das Arthur und Gwen, naja in erster Linie wohl Gwen, darüber nachdenken, mit Merlins Hilfe einen Erben zu bekommen, ist aber überraschend. Nach allem was mit Igraine geschehen ist.
    Da ist es klar, dass Merlin sich gerne davor drücken würde und nur mit Unbehagen daran denkt. Ich glaube wirklich nicht, dass er über Leben und Tod entscheiden möchte.

    Schön zu sehen, dass Arthur und Merlin sich auch nach 7 weiteren Jahren noch käbbeln können, auch wenn Arthur jetzt wahrscheinlich öfter mal den Kürzen ziehen dürfte.

    Danke für die kurze Story. Hat mir gut gefallen. Ich würde mich über mehr Merlin-FFs freuen.