RSS-Feed anzeigen

SG 2007

  1. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (3) - "Intros"

    Hallo zusammen,

    Als Serienjunkie gehört eines eigentlich immer elementar zu einer Serie dazu. Das Intro. Schade dabei ist nur, dass aufgrund der Prioritätensetzung für Werbeinnahmen heutzutage viele neue Serien ohne Intro auskommen müssen. Und selbst wenn es eines gibt, ist es nicht länger als 30 Sekunden. Das klassische, 1:30 bis 2:00 minütige, Intro hat schon seit den 90er Jahren, leider, ausgedient. Trotzdem möchte ich mich heute mal diesem Thema widmen, da es dazu immernoch mehr ...

    Aktualisiert: 09.10.2010 um 02:37 von SG 2007

    Stichworte: intro, musik
    Kategorien
    Serien
  2. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (2) - "Die Essenz einer TV-Serie"

    Hallo zusammen,

    Heute war im Deutschunterricht das Thema Interpretation von literarischen Werken an der Reihe. Dabei ging es auch darum, was wir selbst für uns persönlich aus einem Buch ziehen und wie es uns berührt.
    Da ich ja nun bekanntlich kein Bücherwurm bin, hatte ich mir überlegt, wie ein anderes Medium, und zwar TV-Serien, auf einen wirken können und empfand diese Überlegung als ziemlich interessant.

    Natürlich, an aller erster Stelle ist auch das Format ...

    Aktualisiert: 08.10.2010 um 19:03 von SG 2007

    Stichworte: essenz, serie
    Kategorien
    Serien
  3. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (1)

    Hallo zusammen,

    Dann will ich mich auch mal an dieser geistreichen Aktivität beteiligen, die sich "Bloggen" nennt. Und ich habe mir überlegt und überlegt, welche Themen ich wohl in einen solchen meinen Blog aufnehmen könnte. Und da dachte ich mir, worüber könnte ich besser reden, als über meine größte Leidenschaft, TV-Serien.

    Also was gibt es da im Moment zu sagen? Hm, ziemlich viel eigentlich. Der Start der neuen TV-Saison in den USA hat viel zu Tage gefördert. ...

    Aktualisiert: 10.10.2010 um 01:37 von SG 2007

    Kategorien
    Serien
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567