RSS-Feed anzeigen

SG 2007

  1. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (8) - "Behind the scenes: J.J. Abrams"

    Hallo zusammen,

    Ich möchte mich in Zukunft auch mal mehr auf die Leute hinter den Kulissen konzentrieren. Egal ob Komponisten, Techniker, Regiesseure oder Produzenten.

    Heute möchte ich mit einem wahren Schwergewicht in der Serinbranche anfangen. Die Rede ist von J.J. Abrams.

    Seine erste Serie war "Felicity" von 1998 bis 2002. Dort lernte er auch Jennifer Garner kennen, der er 2001 das Rollenangebot für "Alias" machte. Diese, quotenmäßig ...
    Stichworte: abrams, behind the scenes
    Kategorien
    Behind the scenes
  2. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (7) - "Extravagante Chraraktere"

    Hallo zusammen,

    In den letzten Jahren ging der Trend bei TV-Serien immer mehr dahin, möglichst sehr extravagante Figuren zu schaffen. Sowohl im Humorvollen als auch im Dramatischen gilt die Devise des Individuellen. Um so orgineller, um so verrückter, um so eigenartiger, desto besser.

    So durfen sich die Zuschauer über die faszinierendsten TV-Figuren freuen, die man sich vorstellen kann.

    Aber was macht eine Figur origineller, als andere?
    Dazu gibt ...
    Stichworte: charaktere, extravagant
    Kategorien
    Serien
  3. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (6) - "Serienmomente"

    Hallo zusammen,

    Da ich Redlums Wunsch nach diesem Thema irgendwie nicht widerstehen konnte, will ich heute über Serienmomente sprechen. Über meine Serienmomente.
    Zwar hatte Chayiana schon die hervorragende Idee diesen Thread aufzumachen, doch wollte ich dieses Thema nochmals aus meiner eigenen Sicht und vielleicht auch einer objektiven Sichtweise betrachten. Schließlich geht es auch darum, was so ein "Serienmoment" ist, wie er sich äußert und wie er zustande kommt. ...

    Aktualisiert: 13.10.2010 um 16:11 von SG 2007

    Stichworte: serienmoment, wtf?
    Kategorien
    Serien
  4. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (5) - "Das Jahrzehnt der TV-Serien?"

    Hallo zusammen,

    Nun ist dieses Jahrtausend auch schon wieder 10 Jahre alt und es hat sich in der TV Landschaft einiges verändert, seit der Jahrtausendwende. Neue Serienformate haben die Art Fernsehen zu machen revolutioniert und selten waren TV-Serien so populär wie heute. Hat also das Zeitalter der TV-Serien begonnen? Und wenn ja, wodurch, warum und wann?

    Mit diesem interessanten Thema würde ich mich heute einmal gerne näher befassen.

    Dieses Jahrzehnt ...
    Kategorien
    Serien
  5. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (4) - "Schwerpunkt: Breaking Bad"

    Hallo zusammen,


    Da dieser Blog hier offensichtlich interessiert und kommentierend verfolgt wird, versuche ich natürlich weiterhin täglich über die verschiedensten Themen rund um die Serienwelt zu reden.(Weiß Gott, es gibt sooo viele^^) Dabei möchte ich in Zukunft, soweit es mir die Zeit erlauben wird, jeden Sonntag einen sogenannten "Schwerpunkt" machen, der eine Serie bespricht bzw. ...

    Aktualisiert: 24.10.2010 um 17:35 von SG 2007

    Stichworte: breaking bad, schwerpunkt
    Kategorien
    Serien Schwerpunkt
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte