RSS-Feed anzeigen

SG 2007

  1. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (13) - "Staffelfinals"

    Hallo zusammen,

    Wie gestern angekündigt, möchte ich heute kurz das Thema von Staffelfinals anschneiden. Ich denke wir alle lieben Staffelfinals. Sie sind oftmals der Höhepunkt einer ganzen Staffel. dabei gibt es gute aber auch weniger gute Showdowns für eine Season.
    Ähnlich wie bei den Serien-Piloten steht auch den Staffelfianls eine gewisse Erwartungshaltung entgegen. Dabei ist für den Zuschauer ein Staffelfinale etwas ganz Merkwürdiges. Denn einerseits freut es sich darauf, ...
    Stichworte: staffelfinals
    Kategorien
    Serien
  2. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (12) - "Serien-Piloten"

    Hallo zusammen,

    Ich möchte mich die nächsten Tage mit Serien-Piloten, Staffelfinals und Serienfinals befassen. Den Anfang machen natürlich die Serien-Piloten.

    Wir alle wissen, was man darunter versteht und wir alle warten zum Saisonbeginn immer ganz ungeduldig auf die Piloten, die uns die Sender, egal ob in Deutschland oder den USA, bereithalten.
    Damit ist natürlich eine gewisse Erwartungshaltung verbunden. Wichtige Faktoren für diese Erwartungshaltung sind vor ...
    Stichworte: serien-piloten
    Kategorien
    Serien
  3. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (11) - "Schwerpunkt: Californication"

    Hallo zusammen,

    Schon wieder ist eine Woche rum. Im heutigen und schon zweiten Schwerpunkt möchte ich mich mit der Comedy-Serie "Californication" beschäftigen. Die zweite Staffel ist seit zwei Wochen im Handel erhältlich, sodass sich diese Serie aktuell anbietet.


    Die ersten beiden Staffeln liefen bislang am späten Abend auf RTLII, wo die Serie mal mehr mal weniger gute ...
  4. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (10) - "Serienstars: Summer Glau"

    Hallo zusammen,

    Damit mir auch ja nicht die Themen ausgehen, habe ich mir nun noch eine vierte Kategorie erdacht. Und zwar geht es hier um die Leute vor und nicht hinter der Kamera. Anfangen wollte ich nicht unbedingt mit einem "Star", den eh schon jeder kennt, sondern viel mehr mit einem "Nachwuchstalent", wenn man sie denn überhaupt noch so bezeichnen kann. Die Rede ist von Summer Glau, die den meisten Serienfans schon ein Begriff sein dürfte.

    ...

    Aktualisiert: 17.10.2010 um 01:45 von SG 2007

    Stichworte: serienstars, summer glau
    Kategorien
    Serienstars
  5. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (9) - "Behind the scenes: Bear McCreary"

    Hallo zusammen,

    Er ist momentan der wohl gefragteste Fernsehkomponist in den USA und arbeitet gleichzeitig an der Musik verschiedener Serien. Die Rede ist von Bear McCreary.

    Biographie:

    Bear McCreary studierte an der USC Thornton School of Music (Komposition und Recording Arts). Während seines Studiums rekonstruierte er zusammen mit dem ursprünglichen Komponisten Elmer Bernstein die Filmmusik zu Könige der Sonne. Fehlende Teile wurden neu eingespielt,
    ...

    Aktualisiert: 16.10.2010 um 01:03 von SG 2007

    Stichworte: bear mccreary, musik
    Kategorien
    Behind the scenes
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte