RSS-Feed anzeigen

Serien

  1. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (14) - "Serienfinals"

    Hallo zusammen,

    Nach der recht kontroversen Diskussion über die Staffelfinals und vor allem den Thema Cliffhanger, komme ich jetzt zu einem noch "heißeren" Thema: Serienfinals. Hehe, gut, dass wir hier in einem Stragate Forum sind, da ich wohl "SGA" und "SG-1" gleich nachher mal als negative Beispiele missbrauchen muss.

    Zuerst einmal aber zum Allgemeinen. Ein Serienfinale. Hm, hört sich wichtig an - Ist es auch. Für den Fan einer Serie ...
    Kategorien
    Serien
  2. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (13) - "Staffelfinals"

    Hallo zusammen,

    Wie gestern angekündigt, möchte ich heute kurz das Thema von Staffelfinals anschneiden. Ich denke wir alle lieben Staffelfinals. Sie sind oftmals der Höhepunkt einer ganzen Staffel. dabei gibt es gute aber auch weniger gute Showdowns für eine Season.
    Ähnlich wie bei den Serien-Piloten steht auch den Staffelfianls eine gewisse Erwartungshaltung entgegen. Dabei ist für den Zuschauer ein Staffelfinale etwas ganz Merkwürdiges. Denn einerseits freut es sich darauf, ...
    Stichworte: staffelfinals
    Kategorien
    Serien
  3. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (12) - "Serien-Piloten"

    Hallo zusammen,

    Ich möchte mich die nächsten Tage mit Serien-Piloten, Staffelfinals und Serienfinals befassen. Den Anfang machen natürlich die Serien-Piloten.

    Wir alle wissen, was man darunter versteht und wir alle warten zum Saisonbeginn immer ganz ungeduldig auf die Piloten, die uns die Sender, egal ob in Deutschland oder den USA, bereithalten.
    Damit ist natürlich eine gewisse Erwartungshaltung verbunden. Wichtige Faktoren für diese Erwartungshaltung sind vor ...
    Stichworte: serien-piloten
    Kategorien
    Serien
  4. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (7) - "Extravagante Chraraktere"

    Hallo zusammen,

    In den letzten Jahren ging der Trend bei TV-Serien immer mehr dahin, möglichst sehr extravagante Figuren zu schaffen. Sowohl im Humorvollen als auch im Dramatischen gilt die Devise des Individuellen. Um so orgineller, um so verrückter, um so eigenartiger, desto besser.

    So durfen sich die Zuschauer über die faszinierendsten TV-Figuren freuen, die man sich vorstellen kann.

    Aber was macht eine Figur origineller, als andere?
    Dazu gibt ...
    Stichworte: charaktere, extravagant
    Kategorien
    Serien
  5. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (6) - "Serienmomente"

    Hallo zusammen,

    Da ich Redlums Wunsch nach diesem Thema irgendwie nicht widerstehen konnte, will ich heute über Serienmomente sprechen. Über meine Serienmomente.
    Zwar hatte Chayiana schon die hervorragende Idee diesen Thread aufzumachen, doch wollte ich dieses Thema nochmals aus meiner eigenen Sicht und vielleicht auch einer objektiven Sichtweise betrachten. Schließlich geht es auch darum, was so ein "Serienmoment" ist, wie er sich äußert und wie er zustande kommt. ...

    Aktualisiert: 13.10.2010 um 16:11 von SG 2007

    Stichworte: serienmoment, wtf?
    Kategorien
    Serien
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte