RSS-Feed anzeigen

Serien

  1. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (31) - "Creative Arts Emmy Awards"

    Hallo zusammen,


    Am vergangenen Samstag wurden die Emmy Awards in der Kategorie Creative Arts vergeben. Darunter fallen die Preise für die technischen Segmente wie visuelle Effekte, Kamera, Musik oder Schnitt sowie für die besten Gastdarsteller.

    Hier eine Liste der Nominierten und Gewinner.

    Für "Stargate"-Fans waren zwei Nominierungen interessant. Einmal jene für ...

    Aktualisiert: 12.09.2011 um 18:14 von SG 2007

    Stichworte: award, emmy
    Kategorien
    Serien
  2. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (30) - "Ein Jahrzehnt der TV-Serien"

    Hallo zusammen,

    Nachdem mein Serienjunkie-Blog einige Zeit still lag, geht es nun weiter. Ich werde versuchen, so oft und so regelmäßig zu bloggen, wie möglich. Dabei versuche ich wieder wichtige und relevante Themen aus dem Serien-Segment anzusprechen. Ich hoffe, ihr seid weiterhin mit dabei.

    Wie schon oft in meinen Blogs, möchte ich auch heute meinen Blog mit meiner Arbeit bei Moviesection.de kombinieren.

    Es geht um das vergangene Serienjahrzehnt, ...

    Aktualisiert: 08.09.2011 um 14:26 von SG 2007

    Kategorien
    Serien
  3. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (25) - "2010/2011 Midseason Recap"

    Hallo zusammen,

    Diese Fernseh-Saison neigt sich in den USA ihrer Winterpause entgegen. Von den meisten Formaten waren nun bereits schon mindestens ein halbes Duzend Episoden und mehr zu sehen und dabei wurde deutlich, wie sich die zweite Saisonhälfte ab Januar 2011 entwickeln wird.
    Für mich Grund genug, mal ein Fazit unter die neue Seriensaison mit besonderem Augenmerk auf die neuen Serien zu setzen.

    ...

    Aktualisiert: 23.11.2010 um 12:21 von SG 2007

    Stichworte: midseason
    Kategorien
    Serien
  4. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (20) - "Absetzungen"

    Hallo zusammen,

    Jeder Seriefan kennt es, jeder Serienfan hasst es und jeder Serienfan fürchtet es. Die Absetzung.
    Diese dunkle Wolke schwebt wohl früher oder später über allen Serien - Egal ob nach einer oder zehn Staffeln. Gerade wieder zeigte uns das aktuelle Beispiel "Caprica", dass man sich niemals sicher sein kann.

    Doch was für den geneigten Zuschauer oftmals unwillkürlich und unfair scheint, hat oftmals einen seriösen Hintergrund.
    Also ...
    Stichworte: absetzung, senderbosse
    Kategorien
    Serien
  5. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (15) - "Cliffhanger"

    Hallo zusammen,

    So, nachdem ich mir und euch nach zweifwöchigem Dauerbloggen gestern eine Auszeit gegönnt habe, fahre ich heute mit dem Thema "Cliffhanger" fort. Dieses Thema kam ja bei dem Blog über die Staffelfinals auf und wurde von einigen kontrovers diskutiert. Die einen finden ein Cliffhanger absolut überflüssig bis total nervig und die anderen finden Cliffhanger nötig bis absolut spitze.

    So stellt sich also die Frage, ob man Cliffhanger braucht, und ...
    Stichworte: cliffhanger
    Kategorien
    Serien
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte