RSS-Feed anzeigen

Serien Schwerpunkt

  1. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (28) - "Schwerpunkt: 24"

    Hallo zusammen,

    Auch eine zweite große Serie findet dieses Jahr ihr Ende. Nach 8 Staffeln und 9 Jahren ist "24" nun zu Ende. Ich nehme das Ende der Serie und die DVD Veröffentlichung der finalen Staffel zum Anlass, um einmal einen näheren Blick auf "24" zu werfen.


    "24" wurde von 2001 bis 2010 von FOX produziert und ausgestrahlt und brachte es auf ...

    Aktualisiert: 17.12.2010 um 14:39 von SG 2007

    Stichworte: schwerpunkt, twenty four
    Kategorien
    Serien Schwerpunkt
  2. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (27) - "Schwerpunkt: Lost"

    Hallo zusammen,

    Heute möchte ich den DVD-Start der letzten Staffel zum Anlass nehmen, über eine der größten Serien dieses Jahrzehnts zu reden. Für mich eine sehr umstrittene Serie, die ihre Höhen und Tiefen hatte. Die Rede ist von "Lost".


    Die Mystery-Serie lief von 2004 bis 2010 insgesamt sechs Jahre sehr erfolgreich auf dem US-Network ABC und brachte es auf sechs Staffeln. Hier in ...
    Stichworte: lost, schwerpunkt
    Kategorien
    Serien Schwerpunkt
  3. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (24) - "Schwerpunkt: Star Trek: Enterprise"

    Hallo zusammen,

    Heute dreht sich alles um den vierten und letztes Ableger der "Star Trek"-Saga. "Star Trek: Enterprise" gehört zu meinen Lieblingsserien, auch wenn bei Fans sehr umstritten. So kann ich euch dieses Format hoffentlich näher bringen, auch wenn es wohl kaum jemanden geben wird, der es noch nicht kennt.


    Die Serie wurde von 2001 bis 2005 von UPN ...
    Stichworte: enterprise, schwerpunkt
    Kategorien
    Serien Schwerpunkt
  4. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (23) - "Schwerpunkt: Jericho"

    Hallo zusammen,

    Auch diese Woche gab es wieder keinen Blog Eintrag. Ich hoffe, dass ich nächste Woche wieder öfter was schreiben kann. Auf den Eckpfeiler meines Blogs, die Schwerpunkte, will ich aber nicht verzichten. Heute mit der Endzeitserie "Jericho".


    "Jericho" umfasst zwei Staffeln und war in Deutschland auf Pro7 und Kabeleins zu sehen. Die gesamte Serie wurde ...

    Aktualisiert: 21.11.2010 um 16:10 von SG 2007

    Stichworte: jericho, schwerpunkt
    Kategorien
    Serien Schwerpunkt
  5. SG 2007 - Serienjunkie aus Leidenschaft (22) - "Schwerpunkt: Rom"

    Hallo zusammen,

    Nach einwöchiger Schaffenspause, in der ich anderweitig beschäftigt war, geht es heute nun wieder mit meinem Blog weiter. Der Anfang beginnt genau wie letzten Sonntag wieder mit einem kleinen Schwerpunkt. Diese Woche zu dem historischen Drama "Rom".


    Die Serie ist eine Co-Produktion zwischen dem amerikanischen Pay-TV-Sender HBO, dem britischen Sender BBC und ...
    Stichworte: rom, schwerpunkt
    Kategorien
    Serien Schwerpunkt
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte