Kommentare

  1. Avatar von Chayiana
    Dann bin ich ja beruhigt! Und ja, diese Eiseskaelte und der viele Schnee (und das alleine ist schon sehr ungewoehnlich fuer Manchester) bringen einen echt um den klaren Menschenverstand!
  2. Avatar von claudi70
    Hi,
    mir erst einmal einen Keks schnapp...mampf. danke. *fg*
    Hehe, das war doch schlau, oder etwa nicht? *gg* Aber nur noch mal zur Klaerung (weil sich das fuer mich ein bisschen so anhoert, als ob das nicht klar waere). Der Drache heisst wirklich Kilgharrah. Merlin hat quasi nur ausgelassen zu erzaehlen, dass sich da eben ein Drache hinter verbirgt.
    Sorry, da hab ich mich wohl etwas blöd ausgedrückt. (bei der Kälte und dem vielen Schnee, setzt mein Gehirn schon mal aus) das meinte ich ja, mit "einwenig weggelassen" aber egal, jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt...*fg*
  3. Avatar von Chayiana
    OhGottOhGottOhGott! Ich werd vergesslich auf meine alten Tage ... *lol* *schnell den Teller mit den Keksen hinstellt und zur Sicherheit noch ne Kanne mit heissem Kakao dazu!*

    So, und jetzt zu dir, claudi! *g* Mann, noch so ein superlanges, tolles FB! Ihr verwoehnt mich echt ... ♥

    Zitat Zitat von claudi70
    Na da hat sich ja Merlin was einfallen lassen. Gibt dem Drachen einen Namen und hat so seinen Zauberer.
    Hehe, das war doch schlau, oder etwa nicht? *gg* Aber nur noch mal zur Klaerung (weil sich das fuer mich ein bisschen so anhoert, als ob das nicht klar waere). Der Drache heisst wirklich Kilgharrah. Merlin hat quasi nur ausgelassen zu erzaehlen, dass sich da eben ein Drache hinter verbirgt.

    Wenn Arthur den mal nicht kennlernen will. Was lässt er sich dann wohl einfallen.
    Ja, das koennte natuerlich passieren ... *gg* aber wer sagt denn, dass die beiden sich nicht wirklich irgendwann mal treffen? *pfeif*

    Ach, *schwärm* das hast du toll geschrieben
    Oh, danke!!!

    Die Szene die stargatfan74 da anspricht, wo Merlin all das "böse" aufzählt, bei der er Arthur durch "Kilgharrah" geholfen hat, hat mir auch super gefallen
    Naja, irgendwie muss Merlin ja dem verbohrten Prinzen ja mal sagen, was Sache ist ... *lol* Freut mich auf jeden Fall sehr, dass dir die Aufzaehlung gefallen hat. Das Ganze sollte auch wohl ein bisschen die gespannte Stimmung loesen ... *gg*

    Das Gespräch zwischen den Beiden ist ja doch noch gut für Merlin ausgegangen, zumindest für diesen Moment bis die erneute Frage kam...
    Na mal sehen was er jetzt macht, wie er sich da rausreden will.
    Da du ja das "zu lange " Kapitel kürzen musstest, werden wir ja vielleicht dieses Mal nicht so lange warten müssen
    Hehe, nein, keine Sorge, ihr werdet nicht lange warten muessen. Ich muss am Ende noch ein bisschen was einbauen, damit es spaeter in der Geschichte Sinn macht, warum manche Dinge auf einem bestimmten Wege passieren und nicht anders ... alles klar?

    Vielen, lieben Dank! ♥
  4. Avatar von claudi70
    Hach, wie schön es geht weiter. *strahl*

    „Oh, nein, Merlin, du wirst dich nicht aus der Affäre ziehen, indem du einfach ohnmächtig wirst!“
    Tja, ganz so einfach macht es ihm Arthur leider nicht. *schmunzel* und nun muss er sich seinen Fragen stellen.

    Na da hat sich ja Merlin was einfallen lassen. Gibt dem Drachen einen Namen und hat so seinen Zauberer.
    Wenn Arthur den mal nicht kennlernen will. Was lässt er sich dann wohl einfallen. Wie sagt man so schön, eine Lüge zieht die nächste nach sich...
    Obwohl, gelogen hat er ja nicht wirklig, vielleicht nur ein klein wenig geflunkert und eben ein wenig weggelassen. *gg*

    I...ich habe Euch schätzen gelernt – nicht nur als meinen Herrn und zukünftigen König, sondern auch als einen …“ Merlin zögerte. Er wich Arthurs Blick aus und schaute wieder auf den Becher in seinen Händen, bevor er leise sagte: „… Freund.“
    Ach, *schwärm* das hast du toll geschrieben

    Die Szene die stargatfan74 da anspricht, wo Merlin all das "böse" aufzählt, bei der er Arthur durch "Kilgharrah" geholfen hat, hat mir auch super gefallen, aber am besten fand ich die hier:
    Und ganz sicher ist es auch abgrundtief böse gewesen, dass ich Euch mit Kilgharrahs Hilfe von dem Zauber befreit habe, der Euch so nach Lady Vivian lechzen ließ?“ Merlin gab sich nicht die geringste Mühe, den Sarkasmus hinter diesen letzten Worten zu verbergen.

    „Aber das war doch Gwen, die …“ Irritiert brach Arthur ab.


    Das Gespräch zwischen den Beiden ist ja doch noch gut für Merlin ausgegangen, zumindest für diesen Moment bis die erneute Frage kam...
    „Aber was hat das jetzt alles mit Morgana zu tun? Und viel wichtiger noch, was meinte sie damit, dass du versucht hast, sie zu vergiften?“
    Na mal sehen was er jetzt macht, wie er sich da rausreden will.
    Da du ja das "zu lange " Kapitel kürzen musstest, werden wir ja vielleicht dieses Mal nicht so lange warten müssen und Kekse sind auch keine mehr da...

    Ein, wie erwartet, wieder super Kapitel. *Daumen hoch*
    Freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

    P.S. @stargatefan74
    Und ich bekomme hier nochmal eine Krise, weil man in den Grafiken eingeschränkt wird!
    dem kann ich nur zustimmen *grummel*
  5. Avatar von Chayiana
    Zitat Zitat von stargatefan74
    Also ... das geht ja gar nicht! Da solltest Du Dich aber mal beschweren, für unser aller Wohl.
    Uhm, die haben das doch schon auf meine Beschwerde hin angehoben ... *gg* ich haette ja selbst nicht gedacht, dass 25.000 Zeichen (statt vorher 10.000 Zeichen) mal nicht ausreichen koennten ... *lol*

    Und ich bekomme hier nochmal eine Krise, weil man in den Grafiken eingeschränkt wird!
    Das ist allerdings war! *grummel* Magst du dich nicht mal beschweren? *gg*

    Ich hatte nun, wenn auch nur kurz, das Problem, dass ich ja mitten in der anderen Geschichte stecke, bzw. ziemlich am Ende (Kapitel 24 um genau zu sein) und mich jetzt erstmal sortieren musste, was Arthur hier weiß, bzw. nicht weiß und Morganas Gespräch musste ich mir nochmal abrufen, aber wie gesagt, das war nur ein kurzer Moment, danach war alles wieder klar. *gg*
    Das Problem kenn ich! Ich lese ja auch so einige FFs parallel und die sind irgendwie alle auf einem anderen Stand ... da herrscht dann bei jedem neuen Kapitel erst mal Verwirrung. *g*

    Das kann ich mir wirklich gut vorstellen, dass es nicht einfach gewesen sein kann, dieses Kapitel zu schreiben, wenn Du verhindern möchtest, dass Arthur von Merlins Magie erfährt. Aber ich muss sagen, auch dieses Kapitel ist Dir wieder super gelungen.
    Danke! *freu* Und ja, noch wird Arthur es nicht erfahren ... ich meine, der arme Junge hat ja auch so schon erst mal genug zu verdauen, oder? *g*

    Da hat Merlin wirklich sehr gut Kilgharra (Gott, dieser Name....*lol*) umschrieben. Er hat nicht gelogen, aber hat auch wirklich noch so einiges unterschlagen. Was macht er jetzt, wenn Arthur Kilgharra treffen will?
    Hehe, ja, das ist alles ziemlich verworren ... und wer weiss, vielleicht "trifft" Arthur ja Kilgharrah mal ... zumindest kann ich jetzt schon sagen, dass unser allseits geliebter Drache auch weiterhin seinen Part zu der Geschichte beitragen wird. *gg*

    Es hat mir richtig gut gefallen, wie er Arthur angemotzt hat und recht hat er ja. Immer dieses dazwischenquatschen!
    Genau! Mir ging das irgendwann auch auf den Keks ... dass der aber auch seine Klappe nicht halten kann ... *lol*


    Wie schön, dass Arthur mal wieder die falschen Schlüsse zieht und Kilgharra für Merlins Geheimnis hält. Wahrscheinlich so lange, bis er von Morgana irgendwann die Wahrheit erfährt.

    Jetzt bin ich gespannt, wie Merlin aus der Vergiftungssache herauskommt.

    Allerdings hat Arthur ja auch gehört, was Morgana sonst noch zu Merlin gesagt hat und was Merlin über Morgana zu ihm gesagt hat. Da sind noch reichlich Fragen, die wohl noch zu beantworten bleiben.
    Jaahaa, da kommt noch ein bisschen was ... *g* und keine Sorge, ich werde das Kapitel spaetestens zum WE posten.

    Vielen, lieben Dank! Ich freue mich immer ganz besonders ueber deine ausfuehrlichen FBs!!! \O/
  6. Avatar von stargatefan74
    So, jetzt bin ich zu Hause und habe endlich Ruhe, naja zumindest noch ca. 1 Stunde. *lol*

    Zitat Zitat von Chayiana
    Als ich es endlich dort hatte, wo es am Ende sein sollte, habe ich feststellen muessen, dass es zu lang fuer einen Blogeintrag geworden ist
    Also ... das geht ja gar nicht! Da solltest Du Dich aber mal beschweren, für unser aller Wohl. Und ich bekomme hier nochmal eine Krise, weil man in den Grafiken eingeschränkt wird!

    Ich hatte nun, wenn auch nur kurz, das Problem, dass ich ja mitten in der anderen Geschichte stecke, bzw. ziemlich am Ende (Kapitel 24 um genau zu sein) und mich jetzt erstmal sortieren musste, was Arthur hier weiß, bzw. nicht weiß und Morganas Gespräch musste ich mir nochmal abrufen, aber wie gesagt, das war nur ein kurzer Moment, danach war alles wieder klar. *gg*

    Das kann ich mir wirklich gut vorstellen, dass es nicht einfach gewesen sein kann, dieses Kapitel zu schreiben, wenn Du verhindern möchtest, dass Arthur von Merlins Magie erfährt. Aber ich muss sagen, auch dieses Kapitel ist Dir wieder super gelungen.

    Da hat Merlin wirklich sehr gut Kilgharra (Gott, dieser Name....*lol*) umschrieben. Er hat nicht gelogen, aber hat auch wirklich noch so einiges unterschlagen. Was macht er jetzt, wenn Arthur Kilgharra treffen will?

    Es hat mir richtig gut gefallen, wie er Arthur angemotzt hat und recht hat er ja. Immer dieses dazwischenquatschen!
    Am besten hat mir ja das hier gefallen:

    Zitat Zitat von Chayiana
    „Ach ja? Wirklich alles nur böse?“ unterbrach Merlin ihn jäh. Arthurs Verbohrtheit machte ihn wütend. „Dann zählt es also auch nicht, dass er mit gesagt hat, wie man den Afanc vernichtet? Oder dass er wusste, wie man den Einfluss, den der Troll über Euren Vater hatte, brechen konnte? Und ganz sicher ist es auch abgrundtief böse gewesen, dass ich Euch mit Kilgharrahs Hilfe von dem Zauber befreit habe, der Euch so nach Lady Vivian lechzen ließ?“ Merlin gab sich nicht die geringste Mühe, den Sarkasmus hinter diesen letzten Worten zu verbergen.

    „Aber das war doch Gwen, die …“ Irritiert brach Arthur ab.

    „Ja, Gwen hat letztendlich den Zauber gebrochen. Aber Ihr könnt mir glauben, dass es nicht einfach war, sie davon zu überzeugen, dass nur ein Kuss von ihr das überhaupt bewirken konnte“, erklärte Merlin aufgebracht. „Und wenn Kilgharrah nicht gewesen wäre, würdet Ihr Vivian noch heute wie ein liebestoller Trottel hinterher rennen. Oder auch nicht, denn wahrscheinlicher ist es wohl, dass Olaf Euch damals bei dem Kampf getötet hätte.“

    Nach Atem ringend sah Merlin den Prinzen an.
    Da ist es wohl ganz gut, dass er gerade ziemlich fertig im Bett liegt, ansonsten müsste er jetzt wahrscheinlich für den Spruch zahlen.

    Wie schön, dass Arthur mal wieder die falschen Schlüsse zieht und Kilgharra für Merlins Geheimnis hält. Wahrscheinlich so lange, bis er von Morgana irgendwann die Wahrheit erfährt.

    Jetzt bin ich gespannt, wie Merlin aus der Vergiftungssache herauskommt.

    Allerdings hat Arthur ja auch gehört, was Morgana sonst noch zu Merlin gesagt hat und was Merlin über Morgana zu ihm gesagt hat. Da sind noch reichlich Fragen, die wohl noch zu beantworten bleiben.
  7. Avatar von stargatefan74
    Irgendwie schaffe ich immer hier in diesem Blogeintrag zu schreiben und kurz darauf schiebst Du das nächste Kapitel nach.

    Ich hab´s schon gelesen und es ist auch wieder super klasse. Da ich aber auf der Arbeit bin, schreibe ich mein Review gleich zu Hause, da kann ich mich besser konzentrieren, denn es ist heute ziemlich unruhig hier.

    Und ja, "Healing Spells" ist wirklich grandios und nachdem es dort nun richtig zur Sache ging, gab es auch kein halten mehr und es stimmt, es klappt mit und mit immer besser. Es sind schon einige Wörter die ich nicht verstehe und die ich auch nicht immer nachschlage, aber der Sinn ergibt sich auch so genug für mich.

    So, bis später dann.

    Ich hatte mich im übrigen nur gewundert, da Du länger nicht online warst und das kennt man von Dir ja so gar nicht.
  8. Avatar von Chayiana
    Huch, das war jetzt Zufall ... ich hatte deinen Kommi hier gar nicht gesehen, als ich vorhin das neue Kapitel eingestellt hatte (wieso krieg ich da eigentlich keine E-Mail-Benachrichtigung? ). Aber egal, ich denke, deine Frage hat sich dann ja eruebrigt, oder? *gg*

    Und wow ... soweit bist du schon! Aber wenn ich das als Indiz nehmen darf, dann gefaellt dir die FF wohl, oder? *lol* Die ist aber auch wirklich klasse!!!
    Aktualisiert: 01.12.2010 um 11:11 von Chayiana
  9. Avatar von stargatefan74
    Hi Du!

    Alles in Ordnung bei Dir und Deinem PC?

    Ich würde ja so gerne mal aus dem letzten Cliffi erlöst werden. Und kaum zu glauben, aber ich werde tatsächlich heute oder spätestens morgen mit Healing Spells fertig!
  10. Avatar von stargatefan74
    Ich werde mich nicht beschweren, wenn es so weiter geht.

    Freut mich zu hören, dass Dein Problem halbwegs behoben ist und ich kann durchaus verstehen, dass man die Rechtschreibüberprüfung braucht, wenn man regelmäßig deutsch und englisch schreibt.

    Jedenfalls hast Du es tatsächlich geschafft, mir mit dem Tipp die Pause zu überbrücken, auch wenn diese lange Pause so natürlich nicht eingeplant war, aber schön, dass Du schon weiter dran bist, denn ich möchte natürlich dennoch auch bei Dir weiterlesen.
  11. Avatar von Chayiana
    Mehr Whump ist nicht moeglich? Lese und lerne, mein junger Padawan!

    Word-Problem ist fast geloest ... *gg* seit gestern habe ich wieder eine funktionierende MS Office-Version auf meinem PC, jetzt fehlt mir nur noch das German language Pack. Hey, ohne meine Rechtschreibpruefung bin ich aufgeschmissen ... *lol*

    Ich kann noch nicht sagen, wann es das neue Kap gibt, aber ich bin dran!
  12. Avatar von stargatefan74
    Einfach nur genial!!!! Und ich habe gerade erst Kapitel 10 beendet und 11 angefangen.
    Mal ehrlich.... mehr Whump ist doch bald nicht mehr möglich.

    Wahnsinn... einfach wahnsinn.

    Btw: Was macht Dein Word-Problem?
  13. Avatar von stargatefan74
    Ja, das dict.cc nutze ich auch. Das ist wirklich klasse, da man dort auch ganze Redewendungen übersetzt bekommt, wo man beim Langenscheidt ja verzweifeln würde.

    Ich bin gespannt und ja ich werde dran bleiben. Ich muss mir dann nur nächste Woche mal wieder ein paar Kapitel ausdrucken, denn auf dem Bildschirm ist mir das zu anstrengend und unbequem. Soviele Kapitel lese ich dann lieber bequem unter der Wolldecke auf der Couch.
  14. Avatar von Liljana
    Sodele, ich hab's endlich auch gelesen. Da ich aber grad wenig Zeit habe (die Hausfrauenpflicht ruft nämlich und hungrige Kinder stürmen bald herein) bekommst du ein dickes DANKE für das neue Kapitel. Es war wieder super geschrieben und ich finde es toll, dass Arthur endlich einmal Morganas "andere" Seite live zu sehen bekommt.
    LG Lil
  15. Avatar von Chayiana
    Klar, auch ich habe immer noch mal Woerter, die ich nicht kenne ... aber ich finde, wenn man erst mal drin ist, dann ergeben viele davon schon allein aus dem Zusammenhang einen Sinn. Und wenn's ganz arg wird, dann wird halt "dict.cc" bemueht ...

    Und wenn man dann nicht so schnell liest, hat man auch mehr von der Geschichte ... *gg* Also, lass dir ruhig Zeit, denn die FF ist es wirklich wert.

    Ich sag ja... Whump zieht einfach. Kapitel 4 in einem Rutsch durchgelesen.
    Und glaub mir, das wird noch viieeeeel besser!!!
  16. Avatar von stargatefan74
    So, mal kurz berichten: Also, es dauert. Ich habe gestern Abend Kapitel 3 beendet. Den Sinn von den Geschehnissen haben ich verstanden, ohne das ich einmal nachschlagen musste, aber natürlich sind Wörter enthalten, die ich jetzt nicht gedanklich übersetzt bekommen habe, ich aber zu faul war, nachzuschlagen.
    Beim ersten Absatz des 4. Kapitel müsste ich jetzt mal schlagen. "To spite" z. B., habe ich jetzt nicht auf Lager.

    Ich denke, ich werde dranbleiben, aber so schnell, wie ich eine FF auf deutsch lese, wird es hier wohl nicht klappen.

    edit: Ich sag ja... Whump zieht einfach. Kapitel 4 in einem Rutsch durchgelesen.
    Aktualisiert: 22.11.2010 um 12:23 von stargatefan74
  17. Avatar von stargatefan74
    Darf man fragen welche das ist?
    Klar darfst Du.

    Die Antiker-Geschichten von Selana.
  18. Avatar von claudi70
    @stargatefan
    Wer weiß, vielleicht habe ich am Ende eine ganz andere Geschichte, mit meinen eigenen Übersetzungen gelesen.
    Das denke ich mir auch manchmal *gfg*

    Da gibt es eigentlich nur eine Ausnahme hier, wo ich das mache und da habe ich die Geschichten zu Hause liegen,
    Darf man fragen welche das ist?
  19. Avatar von stargatefan74
    Danke Chayiana, vielleicht muss ich mal drauf zurückkommen, aber ich denke, mein dicc wird schon helfen. Unterbricht halt nur den Lesefluss, wenn man mal eben ein Wort nachschlagen muss, aber wahrscheinlich muss auch nicht wegen einem Wort unbedingt nachgeschlagen werden, solange der Rest einen Sinn ergibt.

    Wer weiß, vielleicht habe ich am Ende eine ganz andere Geschichte, mit meinen eigenen Übersetzungen gelesen.

    Aber eine FF nochmal lesen? Da gibt es eigentlich nur eine Ausnahme hier, wo ich das mache und da habe ich die Geschichten zu Hause liegen, aber ansonsten habe ich noch nie eine FF zweimal gelesen.
    Irgendwann vielleicht lese ich Cindys "Hope"-Geschichten nochmals komplett durch, aber auch die sind sowas von lang, hach ne, habe ich einfach keine Zeit für.

    Ausdrucken würde ich sie mir zu Hause auch nicht. Liest sich auf der Arbeit oder auf der Couch einfach besser.
  20. Avatar von Chayiana
    Hehe, nachdem ihr die Laenge der FF ja schon ausgiebig dargelegt habt, brauch ich ja nicht mehr viel zu sagen ... Ich haette allerdings auch nicht gewusst, wie viel das ausgedruckt ist, ich les immer am PC. *gg* Aber ja, ich denke, "Healing spells" wuerde ein normal dickes Buch fuellen.

    @stargatefan74
    Falls du irgendwelche Verstaendnisfragen haben solltest, kannst du natuerlich gerne bei mir anklopfen. Aber du wirst sehen, das englische Lesen ist ne reine Uebungssache und mit der Zeit wird es immer einfacher. Ich habe am Anfang auch mit Woerterbuch dagesessen, aber das vergeht, wenn man sich erst reingefunden und eingelesen hat. Und dann wirst du merken, dass die englische Sprache zum Schreiben und Lesen eigentlich viel schoener ist ... ich zumindest finde, dass sich vieles nicht so hoelzern anhoert wie im Deutschen.

    Auf jeden Fall viel Spass damit. Bin schon gespannt, was du sagst ... *gg* vielleicht fang ich die FF auch noch mal an (immerhin lief die ja auch fast nen halbes Jahr).
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte