Kommentare

  1. Avatar von stargatefan74


    Hier auch nochmal Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Feier schön und lass es am Geburtstag richtig krachen!

    Möchtest Du uns die eine Hälfte denn nicht als Weihnachtsgeschenk hierlassen?

    LG,

    Daniela
  2. Avatar von Liljana
    Ich wünsche dir auch ein frohes und vor allem stressfreies Weihnachtsfest.

    Genieß dieses letzte Fest in Good old England ganz besonders (mit Plumpudding?) und halte es in deinem Herzen fest

    LG Lil
  3. Avatar von Sinaida
    Dann feier mal schön und genieße es. Gute Reise nach Deutschland. Und ich denke ja, wir hören noch im alten Jahr voneinander. *knuddel*
  4. Avatar von Jolinar
    Für dich ebenfalls Merry Christmas und ein Happy New Year.
  5. Avatar von Chayiana
    Zitat Zitat von stargatefan74
    Hast Du denn schon eine Wohnung in Lübeck? Stelle ich mir nicht gerade einfach vor, eine Wohnung zu suchen, während man in einem anderen Land ist oder kommst Du erstmal in der Uni unter und suchst dann von dort aus eine Wohnung?
    Ja, das wird wohl der komplizierteste Part werden ... ehrlich gesagt, habe ich noch keine Ahnung, wie ich das machen soll ... *gg* Ich hoffe einfach, dass die 2 Wochen bis zum 1. Maerz (dann geht's naemlich offiziell los) ausreichen, um eine Wohnung zu finden. Ich werde natuerlich schon mal vorher telefonieren, aber preisguenstige Wohnungen sind ja mal schnell weg ... und wenn man dann nicht vor Ort ist ... ? Naja, wird schon irgendwie klappen ... hoffentlich ... *gg*

    Dann wünsche ich Dir mal alles Gute für die weiteren Umzüge, wobei ich den von Dir und den des Labors ja verstehen kann, aber den von Deinem Chef...???
    Hehe, nein, ich kuemmere mich "nur" um die Umzugsfirma, die dann aber an dem Tag eben drei Touren macht. Einpacken muss er seine Sachen schon selbst ... da sollte meine Wohnung und Labor wohl reichen.


    @Jolinar

    Mache dir doch wegen dem Schreiben keinen Streß, den scheinst du ansonsten genug zu haben.
    Danke! *gg* Im Moment ist es noch eher der psychische Stress (der richtige kommt dann spaeter), es gibt halt so viel, an das ich jetzt schon denken und erledigen muss.

    Wie lange warst du denn jetzt insgesamt in England heimisch?
    Sind dann gute 4 1/2 Jahre im Februar ... wow, wie die Zeit vergeht ...

    Dir auch schon mal schoene Weihnachten und nen guten Rutsch!
  6. Avatar von Jolinar
    Ich habe mich zu deiner FF zwar noch nicht zu Wort gemeldet, doch ich bin ein fleißiger Leser derselbigen.

    Mache dir doch wegen dem Schreiben keinen Streß, den scheinst du ansonsten genug zu haben. Wie lange warst du denn jetzt insgesamt in England heimisch?

    Jedenfalls sage ich schon mal "Frohe Weihnachten", "Guten Rutsch" (nicht wörtlich zu nehmen, bitte) und ebenfalls ein vorzeitiges "Welcome home".... ach nee, das muß ja jetzt heißen "Willkommen zurück"
  7. Avatar von stargatefan74
    Uih, das sind ja mal Neuigkeiten. Du kommst nach Deutschland zurück.

    Hast Du denn schon eine Wohnung in Lübeck? Stelle ich mir nicht gerade einfach vor, eine Wohnung zu suchen, während man in einem anderen Land ist oder kommst Du erstmal in der Uni unter und suchst dann von dort aus eine Wohnung?

    Kann ich mir vorstellen, dass die Entscheidung nicht einfach ist, wenn man an England hängt, aber in der heutigen Zeit sollte man froh sein, wenn man einen Job hat und diesen halten kann.

    Ich schätze mal, dass Du zumindest Deine Wohnung in England nicht wirklich vermissen wirst, richtig!?

    Deine Fanarts habe ich gerade bewundert. Die sind wieder richtig toll geworden.

    Dann wünsche ich Dir mal alles Gute für die weiteren Umzüge, wobei ich den von Dir und den des Labors ja verstehen kann, aber den von Deinem Chef...???

    Warte dann mal noch ein wenig auf das neue Kapitel und hoffe, dass Du irgendwie auch in Deutschland zum schreiben kommen wirst. *gg*
  8. Avatar von Chayiana
    Zitat Zitat von Sinaida
    Okay, ich spar mir jetzt die Frage, was die beiden Merlin antun wollen - ich krieg ja eh keine vernünftige Antwort.
    Versuch's doch mal! Nee, hast ja recht, ich verrate nichts! *lol*

    Es ist echt super, wie du zwar, was Details und den Plot angeht, ein AU schreibst, aber doch irgendwo die Informationen aus der Serie (wie z.B. dass Uther Morganas Vater ist) einbaust und den Charakteren zukommen lässt.
    Danke! *freu* Obwohl ich denke, dass ich mich jetzt langsam von den tatsaechlichen Geschehnissen wegbewegen werde, sprich, die Geschichte kriegt tatsaechlich einen eigenen Plot ... ist das nicht nett von mir? *lol*

    Und ich fand diesen Momant, als Morgana auf Morgause wartet und die Nachtluft genießt, auch sehr schön und anschaulich geschrieben. Tolle Wortwahl! Und auch ganz generell liest sich deine Geschichte einfach gut, die Dialoge sind lebendig, die Beschreibungen auch - das macht richtig Spaß.
    Mann, ich werd schon wieder ganz rot! DANKE!!!

    Also, weiter, bitte!
    Jaaaa ... *schluck* es geht ja weiter ... irgendwann ... *gg* Im Ernst, wie ich in meinem kleinen "persoenlichen Update" gerade gesagt habe, wird es auf jeden Fall noch ein Kapitel vor Weihnachten geben. Aber ich fuerchte, danach kann ich erst mal nichts mehr garantieren. *g* Weihnachten verbringe ich bei Freunden und direkt danach geht's erst mal fuer ne gute Woche nach Deutschland Freunde und Verwandte besuchen ... keine Ahnung, ob ich da die Zeit finde zu schreiben. Schaun wa mal ... *gg*

    Vielen lieben Dank noch mal (und ich hoffe, du bist mir nicht boese, dass ich jetzt nur hier antworte *g*)!
  9. Avatar von Sinaida
    Okay, ich spar mir jetzt die Frage, was die beiden Merlin antun wollen - ich krieg ja eh keine vernünftige Antwort.

    Es ist echt super, wie du zwar, was Details und den Plot angeht, ein AU schreibst, aber doch irgendwo die Informationen aus der Serie (wie z.B. dass Uther Morganas Vater ist) einbaust und den Charakteren zukommen lässt.

    Und ich fand diesen Momant, als Morgana auf Morgause wartet und die Nachtluft genießt, auch sehr schön und anschaulich geschrieben. Tolle Wortwahl! Und auch ganz generell liest sich deine Geschichte einfach gut, die Dialoge sind lebendig, die Beschreibungen auch - das macht richtig Spaß.

    Also, weiter, bitte!
  10. Avatar von Sinaida
    Ich lass mich auch mal wieder hier blicken. Und da wir heute doch nicht fahren, sondern erst morgen früh, komme ich auch mal wieder dazu, einen Kommentar zu hinterlassen. *g*

    Schön, dass Merlin in Arthur jetzt einen wirklichen Verbündeten hat, was Morgana angeht. Und auch gut, dass Arthur sich bewusst ist, dass Uther selber erkennen muß, wier sehr Morgana sich verändert hat. Es ihm lediglich erzählen, würde nicht ausreichen.

    Jedenfalls ist das echt spannend und ich frage mich, was Morgause da im Schilde führt. So ein Aufwand und dann nur ein Kratzer? Gift, vielleicht? Hm, ich werde mal schnell weiterlesen ... *g*
  11. Avatar von stargatefan74
    Ne, was sind wir doch alles fies, beim Gedanken an Merlin-Whump!
  12. Avatar von Chayiana
    @claudi

    Naja, eigentlich sollte das ja nur ein Kapitel werden ... *g* und wie ich es schon zu stargatefan74 gesagt habe --- Bitte nicht dran gewoehnen!

    Gerade im Moment geht bei mir alles drunter und drueber, arbeitsmaessig ... Weihnachten halt *seufz* und wie immer merkt mein Chef erst 3 Tage vorher, was alles noch zu erledigen ist.

    Auf jeden Fall vielen, lieben Dank fuer das tolles Lob! Und was die beiden nun mit Merlin vorhaben? Tja, ich denke, frueher oder spaeter werdet es ihr erfahren! *gg* *sich vor Vorfreude schon mal die Haende reibt*
  13. Avatar von claudi70
    Hey,
    kaum bin ich mal ein Wochenende nicht online, gleich zwei neue Kapitel. *strahl*

    deine Schreibweise war mal wieder super, wie du alles beschrieben hast, da fällt es einem leicht sich mitten drin zu fühlen.
    Leichte Nebelschwaden umspielten den Saum ihres Kleides wie grazile Finger, die sie zu umkosen versuchten.

    Tief sog Morgana den nächtlichen Duft des Waldes in sich auf. Sie liebte diese kühle, sinnliche Atmosphäre, wenn es so schien, als würden die Grenzen zwischen den Welten verschwimmen.
    man will gar nicht mehr aufhören zu lesen. *grns*

    Der Vaterschaftstest war auch gut (so hat man das also früher gemacht...) Ja, da hat Morgana eine Menge an Neuigkeiten zu verdauen. der sooo von ihr gehasste Mann, ist ihr Vater!

    Es missfiel ihr, dass Morgauses Stimme einen beinahe ehrfürchtigen Klang angenommen hatte, wenn sie von Merlin sprach. Diese kleine Kakerlake, die sie betrogen und vergiftet hatte, verdiente diesen Tonfall einfach nicht. Außerdem, wie wichtig konnte Merlin schon sein?
    Wie wichtig diese kleine "Kakerkake" (*ggg* wieder eine nette Beschreibung für Merlin) noch sein wird, wird sie sie hoffentlich noch zu spüren bekommen.

    Aber mit Hilfe dieses Zaubers werden wir Merlin das nehmen, was all sein bisheriges Handeln bestimmt hat. Das, was ihn tief in seinem Innern antreibt.
    Oh man, das klingt ja gar nicht gut, was hat sie bloß vor? Ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.
    Auf jeden Fall hat es mir wieder sehr gefallen.
  14. Avatar von Chayiana
    Zitat Zitat von stargatefan74
    Hey, das Tempo gefällt mir.
    Hey, bitte nicht dran gewoehnen, das war doch nur ne Ausnahme! *lol*


    Was um alles in der Welt hast Du mit Merlin vor?
    Viel!


    So so, dafür war das Blut also. Hatte es mir schon gedacht, als sie auch noch um Morganas Hand gebeten hat. Da hast Du einen geschickten Weg gefunden, den Teil der Geschichte zu entwickeln.
    Hehe, freut mich, dass dir mein mittelalterlicher Vaterschaftstest gefallen hat ... *gg* Hab lange ueberlegt, wie ich das einbaue, ohne dass
    Spoiler 
    Merlin Morgana erst ne Treppe runterstossen muss ... *lol*


    ... das ist es, was ich an Deinem Schreibstil so liebe.
    Danke!
  15. Avatar von stargatefan74
    Hey, das Tempo gefällt mir.

    Zitat Zitat von Chayiana
    Aber mit Hilfe dieses Zaubers werden wir Merlin das nehmen, was all sein bisheriges Handeln bestimmt hat. Das, was ihn tief in seinem Innern antreibt.
    Was um alles in der Welt hast Du mit Merlin vor? Das hört sich echt übel an! Allerdings hat Merlin es bislang ja auch alleine richtig gut geschafft die Prophezeiungen zu erfüllen, nur jetzt, wo er weiß, dass Morgana und Morgause über ihn Bescheid wissen, könnte es sich ggf. als etwas schwierig erweisen und so ist es aus deren Sicht sicherlich besser, wenn sie ihm in Zukunft etwas "behilflich" sind. *gg*

    Zitat Zitat von Chayiana
    Morgana konnte nicht verhindern, dass ihre Haut vor nervöser Erregung zu kribbeln begann.
    Ja, ging mir auch so, aber das fiese Grinsen ist auch schon wieder dabei! *Aus lauter Vorfreude schon die Hände reibt*

    So so, dafür war das Blut also. Hatte es mir schon gedacht, als sie auch noch um Morganas Hand gebeten hat. Da hast Du einen geschickten Weg gefunden, den Teil der Geschichte zu entwickeln.

    Der Teil war wieder richtig gut und...
    Zitat Zitat von Chayiana
    Leichte Nebelschwaden umspielten den Saum ihres Kleides wie grazile Finger, die sie zu umkosen versuchten.
    ... das ist es, was ich an Deinem Schreibstil so liebe.
  16. Avatar von Chayiana
    Zitat Zitat von stargatefan74
    Das mit der Zeichenzahl ist aber wirklich blöd, aber so können wir uns immerhin auf eine schnelle Fortsetzung freuen. *gg*
    Yup und yup! *gg* Hat eben alles seine Vor- und Nachteile ...

    Tja, was hat Morgause mit dem Angriff bezweckt? Nur ein Kratzer? Hmh, da steckt doch bestimmt mehr dahinter.
    Na klar steckt da mehr dahinter ... Und wenn ich alles haette posten koennen, haettest du es schon gestern erfahren! *lol*

    Hat er damals vielleicht das Gespräch zwischen Merlin und seinem Vater im Schlaf mitbekommen?
    Ich koennte es mir zumindest vorstellen ... *g* also wirklich nur unbewusst, aber dass der Name eben was in ihm anspricht. Schaun wa mal, ob er noch drauf kommt oder nicht ... *gg*


    Vielen, lieben Dank fuer dein FB ... und mach dir bloss keine Gedanken, wenn es mal nicht so viel ist (ich war ja auch echt spaet dran gestern *g*). Ich freu mich ueber jedes Wort! *hugs*
  17. Avatar von stargatefan74
    Ach wie schön, es geht weiter. Das mit der Zeichenzahl ist aber wirklich blöd, aber so können wir uns immerhin auf eine schnelle Fortsetzung freuen. *gg*

    Tja, was hat Morgause mit dem Angriff bezweckt? Nur ein Kratzer? Hmh, da steckt doch bestimmt mehr dahinter.

    Zitat Zitat von Chayiana
    Er hatte vieles erfahren, das er erst einmal verdauen musste. Angefangen bei dem Zauberer mit dem seltsamen Namen Kilgharrah – wieso hatte er nur das Gefühl, als ob er diesen Namen schon einmal gehört hatte?
    Hat er damals vielleicht das Gespräch zwischen Merlin und seinem Vater im Schlaf mitbekommen?
    Wenn ihm das wieder einfällt, dann wird er auch irgendwann auf den Drachen kommen.

    Zitat Zitat von Chayiana
    Und wie jedes Mal würde es darauf hinauslaufen, dass er ihn nur mittels eines eindringlichen Blickes und der dazugehörigen hochgezogenen Augenbraue dazu brachte, die ganze Geschichte selbst zu erzählen.
    Ja, wer würde bei dem Gaius-Blick nicht freiwillig das reden anfangen?

    Hast Du wieder toll geschrieben und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Mehr geht heute nicht mehr. Kann kaum noch aus den Augen gucken.
  18. Avatar von Chayiana
    Hallo, ihr beiden!

    Ich bin wirlich froh, dass euch das Kapitel (also jetzt im Ganzen *g*) gefallen hat. Wie gesagt, war es nicht einfach zu schreiben, gerade weil ein Teil rauskommen sollte, aber anderes eben (noch) nicht ... *gg*

    Ausserdem fand ich es schwierig, weil doch vieles dabei war, was ich einfach nur kurz in Merlins Worten nacherzaehlt habe, und ich nicht wusste, wie sehr ich ins Detail gehen sollte ... oder auch nicht. *gg* Mann, das ist aber auch alles kompliziert bei denen ...

    Und dass ich so rum mit den Enthuellungen der Geheimnisse angefangen habe, hat auch einen Grund, okay, eigentlich eher 2 Gruende ... *gg* Zum einen spielt es in meinen Plot rein, der, auch wenn man es noch nicht erkennen kann *gg*, irgendwann mal kommt, aber zum anderen will ich es einfach anders machen. Ich meine, ich habe schon so viele Merlin-FFs gelesen und damit praktisch jede Moeglichkeit, wie gewisse Dinge ablaufen koennen, dass ich versuche, einen anderen Weg zu gehen ... und ich hoffe sehr, dass euch das auch weiterhin gefallen wird.

    Vielen, lieben Dank noch mal fuer eure wirklich tollen und motivierenden FBs! *knuddel*
  19. Avatar von claudi70
    Na das ging ja dieses Mal schnell. *fg* Aber du hattest den Teil ja auch schon fertig. *zwinker*

    Merlin dachte doch wohl nicht im ernst daran, dass Arthur jetzt nachgibt und er um die Fragen drum rum kommt *lach* da hat er leider die Rechnung ohne den Wirt gemacht.

    Aber schön, das er fast alles über Morgana und Morgause erzählt hat und vor allem das er ihn auch glaubt.

    An die Szene als Merlin Morgana vergiftet hat, kann ich mich noch sehr gut erinnern, das war wirklich nicht leicht für ihn gewesen, hab richtig mit gelitten.

    Das Arthur Kilgharrah mal treffen will war ja zu erwarten, aber das konnte er ja fürs erste einmal abwenden.
    „Freu dich nicht zu früh, Merlin. Mir ist durchaus bewusst, dass, selbst wenn du wüsstest, wo er sich aufhält, es im Moment zu keiner Begegnung kommen würde. Dafür würdet ihr schon sorgen. Aber …“ Arthur machte eine Pause, die allem Anschein nach dramatisch wirken sollte, bevor er fortfuhr: „… aufgeschoben ist nicht aufgehoben“, und damit das Lächeln wieder von Merlins Gesicht wischte. „Irgendwann will und werde ich deinen mysteriösen Freund treffen.“
    Naja, getroffen hat er ihn ja schon, wenn auch unbewusst. Aber das wäre klasse wenn die sich mal treffen würden. *fg*

    Mein Vater muss erfahren, was Morgana getan hat“, verkündete Arthur grimmig und erhob sich von seinem Stuhl.

    „Nein, Ihr könnt es ihm nicht erzählen!“
    Das ging mir auch gleich durch den Kopf. Uther wird es nie glauben, dass Morgana mit Morgause hinter all dem steckt, wenn er es nicht mit seinen eigenen Augen sieht. *seufz*

    Er hatte sich trotz allem sehr verständig gezeigt, als Merlin ihm von Kilgharrah erzählt hatte. Vielleicht war dieser Moment doch dazu bestimmt, die ganze Wahrheit preiszugeben. Der Moment, auf den er so lange hingearbeitet hatte …
    Ich wünsch mir so sehr, dass er ihm irgentwann von seiner Magie erzählen kann.

    das war wieder ein super gelungenes Kapitel, aber musstest du gleich wieder mit so einem fiesen Cliff kommen? Und im gleichem Atemzug sagst du, das es noch etwas dauen wird mit der Fortsetzung...*grummel* Aber hast ja recht, schau erstmal das Finale, ich fiebere ja auch schon hin. Also ein schönes WE
    LG
  20. Avatar von stargatefan74
    Ahhh freu und strahl! Wie gut, dass ich heute alleine auf der Arbeit bin und so überhaupt keine Lust auf arbeiten habe.

    Nix da, Deine Geschichte wird nicht zerhauen. AU ist AU. *gg*

    Dein Verlangen für das kommende Wochenende kann ich durchaus verstehen, wobei ich Teil 1 jetzt so oft schon geschaut habe, dass mein Mann mich echt nach dem Geist fragt. Irgendwie könnte ich sie jetzt auch im Schlaf erzählen und irgendwie träume ich in letzter Zeit auch nur von Merlin und besonders alles in englisch. *lol*

    Zitat Zitat von Chayiana
    „Das ist … äh, eine längere Geschichte. Seid Ihr sicher, dass Ihr noch so viel Zeit habt?“, fragte Merlin in der absurden Hoffnung, dass Arthur verneinen würde, doch dessen suggestiv hochgezogene Augenbraue war wohl Antwort genug.
    Na, probieren kann man es ja mal, aber was soll Arthur auch sonst tun.

    Klasse, das Merlin Arthur jetzt so schön über Morgana und Morgause eingeweiht hat und Arthur das scheinbar auch ziemlich gefasst aufnimmt und ihm glaubt, aber alles zusammengenommen hat es nunmal auch Hand und Fuß.

    Zitat Zitat von Chayiana
    Ihr müsst mir glauben, das war die schrecklichste Entscheidung, die ich jemals in meinem Leben getroffen habe.“ Merlin spürte, wie sich seine Augen gegen seinen Willen mit Tränen füllten.
    Hach! *schnief* Das war auch wirklich eine harte Entscheidung und es hat bestimmt jeder mit Merlin gelitten.

    Zitat Zitat von Chayiana
    „Unter seinem Bett? Was machst du wohl unter seinem Bett, Merlin?“
    Putzen, Arthur.... putzen! *g*

    Na, das war doch zu erwarten, dass Arthur Kilgharrah treffen will und ich bin gespannt, bzw. hoffe es sehr, ob es dazu kommen wird.

    Keine Geheimnisse mehr, das funktioniert irgendwie ja nicht wirklich. Irgendwann wird es soweit sein und Arthur wird "alles" erfahren, denke ich mir mal so.

    Du kannst uns doch nicht schon wieder mit so einen Cliffi in der Luft hängen lassen und ankündigen, dass es was dauern könnte! Du wirst doch sicherlich nicht 48 Stunden Merlin gucken und schlafen. *lol* Ein bisschen schreiben sollte doch drin sein.

    Freue mich jedenfalls schon riesig auf den nächsten Teil.
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte