RSS-Feed anzeigen

Reziwelten

Ich denke, ich werde den Blog dazu nutzen, das vorzustellen, was ich noch so neben "Stargate" lese/sehe, und das in Form von Rezensionen/Kritiken zu aktuellen Kinofilmen, DVD's und Büchern oder Comis, überwiegend aus dem phantastischen Bereich. Nur gelegentlich wird es mal Persönliches geben.

  1. Artikel: ARTUS - Rex Quondam Rexque futuram - Teil 1

    Aus gegebenem Anlass (siehe Medien-Bereich), und weil ich den Artikel nicht unbedingt auf meiner Festplatte verstauben lassen möchte, dachte ich mir, dass ich ihn einfach mal poste, um zu zeigen, dass ich auch noch anderes schreiben kann als Geschichten.

    Ich hoffe, er findet euer Interesse.

    ARTUS
    Rex Quondam Rexque futuram

    (Artus - König der Gegenwart und Zukunft)


    So soll die Grabinschrift des Königs lauten, dessen letzte Ruhestätte bis
    ...

    Aktualisiert: 03.12.2010 um 19:58 von Kris

    Stichworte: artikel, fantasy
    Kategorien
    Kategorielos
  2. Gewisse Vorlieben kommen nicht von ungefähr...

    ... vor allem was das Aussehen von Figuren angeht, auf die ich anspringe. Meistens sind es dunkelhaarige Typen mit interessanten Augen ... hüstel

    Hin und wieder zeichne ich die aber auch selbst und manchmal gelingen sie mir so, dass ich sie auch heute noch liebe. Das nachfolgende Bild entstand um 1991 oder 92 und zeigt einen Fantasy-Rollenspielcharakter, wie man unschwer erkennen kann einen Magier, auch wenn der gute Tamantil zugegebenerweise anfangs eher böse war, ein verschlossener, ...
    Stichworte: art, fantasy
    Kategorien
    Kategorielos
  3. Gedanken zum Schreiben 2: Wie halte ich es mit der Liebe?

    Liebe und Romantik? Wie halte ich es da in meinem Geschichten? Müssen sie um jeden Preis sein? Oder aber gestalte ich sie der Handlung angemessen?

    Tatsächlich ist eher letzteres der Fall. Besonders ist mir das bei Geschichten aufgefallen, die ich mit anderen zusammengeschrieben habe oder meinen längeren Zyklen. Ich habe niemals auch nur daran gedacht, eine Liebe vorzuplanen und festzulegen, dass am ende Mädchen x mit Junge y zusammen kommen muss. Ganz im Gegenteil.
    Erst wenn ich ...
    Stichworte: autorentalk
    Kategorien
    Kategorielos
  4. Rezi: Harper´s Island

    So, ich denke, es ist wieder ganz nett, eine Rezi zu bringen, diesmal habe ich eine Fernsehserie ausgesucht, die erst vor kurzem auf DVD erschienen ist, aber auch im Fernsehen (Pro 7, nach 22.00 Uhr)lief

    Es dreht sich dabei um:

    Harper´s Island

    Fernsehserien werden normalerweise so gestaltet, dass eine Fortsetzung in einer weiteren Staffel jederzeit möglich ist. Doch es gibt auch Ausnahmen, in der die Handlung nach einer bestimmten Anzahl von Episoden Höhepunkt ...
    Stichworte: rezi, serien
    Kategorien
    Kategorielos
  5. Kriegssommer (Zeichnung)

    Hier ist eine weitere Zeichnung aus meiner Feder, die Anfang der 1990ger Jahre stand und zum Titelbild einer meiner Schlüsselstories aus meinem großen Fantasy-Zyklus wurde, an dem ich zwischen 1989 und 2007 geschrieben habe.

    Sie stellt die beiden weiblichen Hauptfiguren der Saga dar, die sich plötzlich in feindlichen Lagern wieder finden und die Figur, die sich mit dieser Geschichte ebenfalls zur Hauptfigur mauserte - den sehr ambivalenten Prinzen eines mächtigen Reiches.
    ...
    Stichworte: art, fantasy
    Kategorien
    Kategorielos